Abschlussarbeiten

Abschlussarbeiten


Du schreibst an deiner Abschlussarbeit?

Hier erhältst du einen Überblick über unseren Service rund um Bachelorarbeiten, Masterarbeiten und Dissertationen.

Außerdem stellen wir verschiedene Bindemöglichkeiten und zusätzliche Optionen für deine Arbeit vor.

Services rund um deine Abschlussarbeit

Kopier- & Druckservcie

Du schreibst noch an deiner Arbeit? Dann kannst du von unserem Kopier- und Ausdruckservice profitieren. Wir kopieren deine Bücher und drucken für deine Arbeit relevante Unterlagen aus. Du kannst die fertigen Kopien und Ausdrucke abholen oder lässt sie dir bequem nach Hause schicken.

Korrektur & Lektorat

Du bist fertig, aber noch nicht sicher, ob alles korrekt ist?

Nimm unseren Lektorat-Service in Anspruch und lass die Arbeit professionell korrigieren.

Kostenvoranschlag

Deine Arbeit ist druckbereit?

Schick uns die Eckdaten deiner Arbeit und wir erstellen dir einen Kostenvoranschlag. Das ist natürlich auch möglich, wenn noch nicht alles zu 100% steht.

Online- & Telefonbestellung

Du möchtest deine Arbeit in Auftrag geben?

Du kannst deine Arbeiten online oder telefonisch bestellen und noch am selben Tag (meistens innerhalb von 1-2 Stunden) abholen. Selbstverständlich ist auch der Versand der Arbeiten möglich. 

Druck & Bindung

vor Ort

Du möchtest bei Druck und Bindung lieber dabei sein?

Lies dir in den FAQ´s durch, was du vor und für den Besuch bei uns beachten solltest.

Overnight-Service/Notdienst

Du hast es besonders eilig und schaffst es nicht zu den regulären Öffnungszeiten? Kein Problem. Auch abends und am Wochenende drucken und binden wir deine Abschlussarbeit. 

Plastikspiralbindung

Geeignet für Seminarunterlagen, Vorlesungsfolien, Seminararbeiten, Facharbeiten und ähnliches


Leicht blätterbar, ähnlich wie ein Collegeblock


Lässt sich öffnen, um neue Seiten anzubringen


Zwischenformate möglich


Einbanddeckel: Klarsichtfolie oder Kartone (270g-300g) mit verschiedenen Strukturen


Metallspiralbindung

Geeignet für Seminarunterlagen, Vorlesungsfolien, Seminararbeiten, Facharbeiten und ähnliches


Leicht blätterbar, ähnlich wie ein Collegeblock


Seiten um 360° umschlagbar


Zwischenformate möglich


Einbanddeckel: Klarsichtfolie oder Kartone (270g-300g) mit verschiedenen Strukturen


Klebebindung/Softcover-Bindung

Geeignet für Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen und Habilitationsschriften


A4-, A5-Format, A3-Querformat


Einbanddeckel: Klarsichtfolie oder Kartone (270g-300g) mit verschiedenen Strukturen


Einbanddeckel in S/W und Farbe bedruckbar


XXL-Bindungen bis 800 Blatt möglich


Hardcover-Bindung

Geeignet für Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen und Habilitationsschriften


A4- und A5-Format


Einbanddeckel in Dunkelgrün, Bordeaux, Dunkelblau, Silber und Schwarz


Aufdruck in Silber und Gold



Zusätzliche Optionen

Wahl der Papierstärke

Entscheide dich zwischen 80g, 100g und 120g Papier für deine Arbeit. Selbstverständlich kannst du auch Recycling-Papier in der Stärke 80g auswählen.

Anfertigung einer CD

Lass deine Arbeit in digitaler Form auf CD brennen und nutze eine selbstklebende Hülle, um sie in deiner Arbeit anzubringen.

Titelaufdruck

Die Cover aller Bindungstypen kannst du bedrucken lassen. Hardcover-Einbände können in Silber und Gold, alle übrigen Einbände in S/W oder Farbe bedruckt werden.

  • Wie kann ich die Online/Telefonbestellung durchführen?

    Du kannst uns deine Arbeit im PDF-Format über unser Kostenvoranschlagsformular unter Angabe aller Details und des gewünschten Abholtags und  

    -zeitpunkts zuschicken. Bitte gib auch eine Telefonnumer an, damit wir dich zur Klärung der Details erreichen können.  

  • Brauche ich einen Termin für den Ausdruck und die Bindung vor Ort?

    Nein. Du kannst ohne einen Termin vorbei kommen. Plane fur die Umsetzung ca. 30 Minuten bis 1 Stunde ein. Solltest du jedoch eine Dissertation anfertigen lassen, eine höhere Anzahl an Exemplaren oder XXL-Bindungen benötigen, melde dich bitte vorher bei uns bzw. rechne mit einem höheren Zeitrahmen.

  • Was benötige ich für die Anfertigung vor Ort?

    Bitte bring deine Arbeit im PDF-Format auf einem Datenträger - USB-Stick oder CD - oder online hinterlegt mit. Vorsichtshalber kannst du auch eine WORD-Datei für eventuelle Änderungen mitbringen. Informiere dich vor deinem Besuch über die Anforderungen der Arbeit bei deinem Prüfungsamt. 

  • Kann ich auch bereits ausgedruckte Arbeiten binden lassen?

    Ja. Wir binden auch von dir ausgedruckte Arbeiten ohne eine zusätzliche Gebühr.

  • Wie kann ich den Notdienst/Overnight-Service in Anspruch nehmen?

    Wenn du vorher schon absehen kannst, dass du es nicht innerhalb der Öffnungszeiten schaffst, melde dich bitte per E-Mail bei uns, um einen Termin auszumachen. Je früher du Bescheid gibst, desto einfacher ist für uns die Organisation. Wenn es sehr kurzfristig werden sollte, melde dich bitte zusätzlich telefonisch unter 0221-4759780 (während der Öffnungszeiten) oder unter 0172-8442485. 

Share by: